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Allg. Geschäftsbedingungen KG1900 e.V.

Allgemeines
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Kartenvorverkauf im Internet

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Karneval-Gesellschaft 1900 eV Hofheim, nachstehend kurz KG 1900 genannt, Elisabethenstraße 3b, 65719 Hofheim/Ts.

1. Geltung
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Bedingungen für alle mit unseren Kunden zu schließenden Verträge über den Verkauf von Eintrittskarten über die Homepage der KG 1900 www.kg1900.de. Abweichende Bedingungen
des Bestellers haben keine Gültigkeit.
Durch den Erwerb der Eintrittskarten kommen vertragliche Beziehungen im Hinblick
auf den Veranstaltungsbesuch ausschließlich zwischen dem Karteninhaber (Kunden)und der KG 1900 zustande.

2. Zustandekommen des Vertrages
Die Bestellung der Eintrittskarten über Homepage der KG 1900 ist verbindlich und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung.

3. Preis- und Lieferungsvorbehalt
Es gelten die aktuellen Preisangaben der KG 1900 auf der Homepage, ggfls.
zuzüglich der angegebenen Versandkosten.
Wir behalten uns vor, Ticketbestellungen von Bestellern nicht anzunehmen sowie bei fehlender Verfügbarkeit diese nicht auszuführen. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie unverzüglich und erstatten Ihnen Ihre geleistete Zahlung.
4. Zahlung und Lieferung
Wir liefern gegen Vorkasse, ggfls. zuzüglich der aktuellen, auf der Homepage ausgewiesenen Versandkosten.

5. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Eintrittskarten bleiben bis zur vollständigen Kaufpreiszahlung unser Eigentum, unabhängig vom Ablauf der Widerrufsfrist.

6. Widerrufs- und Rückgaberechte
Beim Kauf von Eintrittskarten für Veranstaltungen liegt kein Fernabsatzvertrag
gemäß § 312b BGB vor. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch die KG 19000 bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten. Grundsätzlich werden gekaufte Eintrittskarten nicht zurückgenommen.
Bei einer Absage oder einer Verlegung einer Veranstaltung entscheidet die KG 1900, ob die Eintrittskarten zurückerstattet werden. Eine Erstattung des Kaufpreises ist generell nur möglich, wenn die Eintrittskarten vom Kunden KG 1900 zurückgegeben werden.
Bei einer Rücknahme werden keine Bearbeitungs-, Service-, Vorverkaufs- und</p>
Versandgebühren zurückgezahlt. Falls Veranstaltungen verlegt werden, behält die Eintrittskarte ihre Gültigkeit, außer, die KG 1900 gibt eine abweichende Regelung bekannt.Sofern Eintrittskarten wegen einer Veranstaltungsabsage zurückgenommen werden,erfolgt die Rücknahme und die Rückerstattung des Kaufpreises im Regelfall nur bis zu 2 Wochen nach dem Veranstaltungstermin und bei den Vorverkaufsstellen, bei denen die Eintrittskarten erworben wurden.
Im Falle einer Rücknahme der Eintrittskarten sind über das Internet-Angebot der KG 1900 erworbene Originalkarten per Post an folgende Adresse zurückzuschicken:

Karneval-Gesellschaft 1900 eV Hofheim
Vorstand
Elisabethenstraße 3b
65719 Hofheim/Ts.

Dem Kunden abhanden gekommene oder zerstörte Eintrittskarten werden nicht ersetzt oder zurückerstattet. In Ausnahmefällen ist nach Absprache eine Hinterlegung an der Abendkasse möglich. Die Hinterlegung erfolgt nach Zahlungseingang. Mit Bezahlung der Eintrittskarten ist die Bestellung verbindlich und kann nicht mehr storniert werden.
Werden die Eintrittskarten nicht abgeholt, ist eine Rückerstattung des Kaufpreises nicht möglich.

7. Zustellung
Die Zustellung der Eintrittskarten erfolgt durch die KG 1900 auf Risiko des Kunden.
Die KG 1900 behält sich vor, das Versandunternehmen nach freiem Ermessen zu wählen.
Die Eintrittskarten werden nach Zahlungseingang zugestellt.

8. Beanstandungen
Der Kunde ist verpflichtet, sich mit der KG 1900 in Verbindung zu setzen, wenn er die gekauften Eintrittskarten nicht innerhalb von zwei Wochen nach Auftragserteilung erhalten hat.
Unverzüglich nach Zugang der Eintrittskarte ist der Kunde verpflichtet, diese auf Richtigkeit der Anzahl, Preise, Datum, Uhrzeit, Veranstaltung und Veranstaltungsort zu überprüfen.
Reklamationen fehlerhafter Eintrittskarten müssen unverzüglich (d. h. binnen zweier Arbeitstage) nach Erhalt der Sendung geltend gemacht werden. Die Reklamation hat schriftlich zu erfolgen, entweder per E-Mail an <a href="mailto:info@kg1900.de">Info@KG1900.de</a> oder per Post an:

Karneval-Gesellschaft 1900 eV Hofheim
Vorstand
Elisabethenstraße 3b
65719 Hofheim/Ts.
(Maßgeblich für die Wahrung der Reklamationsfrist ist der Poststempel bzw. das
Datum der E-Mail). Bei Fragen kann sich der Kunde an KG 1900 unter der
Telefonnummer 0157 - 76360941 wenden.
9. Datenschutz
Die personenbezogenen Daten des Kunden werden unter Einhaltung des
Datenschutzrechtes in dem für die Durchführung des Vertrages erforderlichen
Umfang im automatisierten Verfahren erhoben, gespeichert, aber nicht weiter gegeben.
10. Gerichtsstand
Für alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit Eintrittskarten-Käufen stehen, die über das Internetangebot der KG 1900 getätigt wurden, ist - soweit der Käufer Vollkaufmann ist - Königstein/Ts. als Gerichtsstand vereinbart.
11. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Ausführungen/Unterpunkte dieser AGB’s unwirksam sein, so bleibt
die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen wirksam.

 
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04.10.2017
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